Gemeinschaftspraxis Wette - Prell
Logo
Logo
Logo
Logo
 

Mädchensprechstunde

Der Weg vom Mädchen zur Frau  ist ein Weg mit vielen Fragen.

Wir als Frauenärztinnen sind hierfür die richtigen Ansprechpartnerinnen – sei es zum Thema körperliche Entwicklung,  erste Regelblutung, Hautprobleme oder natürlich auch  Liebe, Sexualität und Verhütung.

Der Gang zum Frauenarzt ist – wie wir wissen – noch immer mit vielen Ängsten und Unsicherheiten verbunden.

In einem Informationsgespräch, zu dem gerne eine Person Deines Vertrauens (z.B. Freund/in, Mutter etc.) mitkommen kann, möchten wir Dir vermitteln, dass wir selbstverständlich Deine persönlichen Vorstellungen, Bedürfnisse und Schamgefühle respektieren. So ist z.B.  auch eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl beim ersten Besuch nicht immer nötig. Und natürlich bleiben diese Gespräche unter uns – wir unterliegen auch bei Minderjährigen der ärztlichen Schweigepflicht!

Wir empfehlen zu einem der ersten Besuche auch den Impfpass mitzubringen, um ggf. notwendige Impfungen (z.B. Röteln, Windpocken) nachzuholen.